Messetraining als offenes Seminar
Viele Firmen investieren viel Geld in einen aufwendigen Stand, zahlen teure Messegebühren und geben ihren Kunden kostbare Give-Aways. Die hohen Kosten einer Messe sollen sich dann wenigstens lohnen. Investieren sie noch einige Euros mehr und Ihre Messebesatzung schneidet qualitativ besser ab, Ihr Unternehmen bleibt in positiver Erinnerung und die Nacharbeit zur Messe wird leichter und gewinnbringender.
Trainingsziele:
- Professioneller Messeauftritt für Erfolg + Spaß
- Leadgewinnung: Interessenten aktiv ansprechen
- Stammkunden pflegen: wirkungsvoll + zeiteffektiv
- Schwierige Situationen am Messestand souverän meistern
- Das Image Ihrer Firma transportieren
Inhalte:
- Was zieht Messebesucher an? Was schreckt ab?
- Verhalten am Stand
- Situationsgerechte Gesprächseröffnungen
- Besucher - "Check" (Prospektsammler oder potenzieller Kunde?)
- Gesprächsleitfaden zur Leadgewinnung
- Schwierige Situationen am Messestand und Lösungswege
- Gezielte Fragetechnik
- Unterschiedliche Gesprächssituationen durchplanen und einüben
Nächste Termine: auf Anfrage
Mehr Infos zum Seminar (pdf)
Internes Messetraining
Ziele und Inhalte wie oben, individuell angepasst
Leistungen und Konditionen
- Individuelle Vorbereitung und Eingehen auf Sonderwünsche wie Motivation, Bewertung der Teilnehmer bezüglich ihres Verbesserungspotentials u.ä
- Durchführung mit Impulsreferaten, Übungen und Rollenspielen
- Dauer des Trainings 1 oder 1,5 Tage
- Nachbereitung des Seminars mit Protokoll und Erinnerungsschreiben an die Teilnehmer zur Verhaltensänderung