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Für mehr Spaß und Erfolg im Beruf

Nutzen Sie Ihr ganzes Potential, um beruflich und privat
glücklich zu werden

Beispiele für weitere Angebote


Inhouse-Seminare


Mitarbeiterführung

Seminar: "Erfolgreich führen"

  • Wie können meine Mitarbeiter mehr zum Unternehmenserfolg beitragen?
  • Stärkung der Motivation und Mitverantwortung der Mitarbeiter
  • Situativen Führungsstil anwenden um alle Potentiale zu nutzen

Seminar: "Führungskommunikation"

  • Grundlagen gelungener Gesprächsführung
  • Verschiedene Gesprächsanlässe im Führungsalltag
  • Lob und konstruktive Kritik als Motivator
  • Umgang mit schwierigen Situationen

Verkaufstraining "Kundenorientierung"

  • Kundenorientierung als zentraler Erfolgsfaktor eines guten Verkäufers
  • Welche Vorteile bieten wir den Kunden?
  • Gekonnte Bedarfsermittlung als Voraussetzung für zufriedene Kunden
  • Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen

Präsentationstraining

  • Präsentationsanlässe kennen und zielgerichtet vorbereiten
  • Techniken gelungener Visualisierung
  • Umgang mit Medien
  • Sicheres Auftreten üben

Kommunikationstraining

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Gespräche erfolgreich führen
  • Umgang mit schwierigen Situationen

Zeit- und Selbstmanagement

  • Erste Hilfe bei Zeitproblemen
  • Zeitplanung und Zeitberatung
  • Erfolg durch zielorientiertes Handeln
  • Ziele setzen und umsetzen

Workshops


Workshop "Kundenorientierung"

  • Wer sind unsere Kunden?
  • Was zeichnet unser Unternehmen besonders aus?
  • Was können wir tun, damit unsere Kunden nicht nur zufrieden sind, sondern zu "begeisterten" Stammkunden werden?

Werkstattzirkel: "Vermeidung von Verschwendung"

  • Was ist Verschwendung?
  • Wo findet an meinem Arbeitsplatz Verschwendung statt?
  • Was können wir tun, um Verschwendung zu vermeiden?
  • Festlegung von Maßnahmen und Verfahrensweisen

Teamentwicklung "Mehr Effektivität im Team"

  • Analyse des Teams und der fördernden und hemmenden Faktoren
  • Erarbeiten von Zielsetzung und Leistungszielen für das Team
  • Festlegung von Maßnahmen zur Zielerreichung
  • Kennenlernen von Möglichkeiten der Konfliktlösung und Teamentwicklung

Workshop "Arbeitsorganisation"

  • Gemeinsame Analyse der Arbeitsorganisation und der Zusammenarbeit
  • Wie wird unsere Arbeitsweise effektiver?
  • Ideensammlung und Festlegung von Schwerpunkten der Veränderung
  • Erarbeitung von Maßnahmen und deren nachhaltige Umsetzung im Alltag